Besseres Obst

Ansprechpartner finden

Mehr aus dem Channel

Fachorgan des österreichischen Bundes-Obstbauverbandes

Seit mehreren Jahrzehn­ten gilt das Mag­a­zin „Besseres Obst“ als die Infor­ma­tion­squelle für die Obst­baubranche schlechthin. Hier wer­den über­wiegend Erwerb­sob­st­bauern mit Fach­wis­sen ziel­gerichtet versorgt.

Elf Mal pro Jahr bringt die Zeitschrift Lesern ziel­gerechte Infor­ma­tio­nen zu Pro­duk­tion, Tech­nik und Pflanzen­schutz sowie Lagerung und Ver­mark­tung von Tafelob­st. Dazu gibt es Hin­weise für die Obstver­ar­beitung sowie Infos über neue Obst­sorten und deren Beurteilung. „Besseres Obst“ ist auch das Fachor­gan des Bun­des-Obst­bau­ver­ban­des Öster­re­ichs und sein­er Landesverbände.

Erscheinungstermine Print 2022

Aus­gabeSon­derthe­maAnzeigen­schlussErschei­n­ungs­da­tum
Dezem­berBio­di­ver­sität im Obstanbau17. Novem­ber01. Dezem­ber
Jän­nerGeschützter Anbau, Aus­tro Vin22. Dezem­ber05. Jän­ner
Feb­ru­arPflanzen­schutz19. Jän­ner02. Feb­ru­ar
MärzFrost23. Feb­ru­ar02. März
AprilBehangsreg­ulierung23. März06. April
MaiHagel20. April04. Mai
JuniBoden18. Mai01. Juni
JuliTech­nik22. Juni06. Juli
AugustLagerung20. Juli03. August
Sep­tem­ber-Okto­berBaum­schulen24. August07. Sep­tem­ber
Novem­berVer­ar­beitung19. Okto­ber02. Novem­ber
Dezem­berDig­i­tal­isierung23. Novem­ber07. Dezem­ber
Erschei­n­ung: 11x/Jahr
Print­re­ich­weite: 5.100/Ausgabe

Besseres Obst online

Neben den elf Mal pro Jahr erscheinen­den Print­aus­gaben find­en Leser und Fol­low­er zusät­zliche Nachricht­en unter besseres-obst.at und in den Social-Media Kanälen Face­book und Insta­gram.

Markenbekanntheit

Basierend auf einem Mark­tan­teil von mehr als 90% in der Branche, kann Besseres Obst unter den aktiv­en Erwerb­sob­st­bauern eine Marken­bekan­ntheit von nahezu 100% für sich behaupten. Kein Medi­um wid­met sich der­art inten­siv den Her­aus­forderun­gen der öster­re­ichis­chen Obstbaubranche.